Werbewirksame Worte, Titel, Produktnamen

Aufgabe:
Name für einen autofreien Erlebnistag zwischen Bielefeld und Detmold, am Rande des Teutoburger Waldes
Lösung:
Teuto ohne Auto ("Teuto" ist die in der Region übliche Abkürzung für Teutoburger Wald). Der Name wurde von der Presse sofort aufgegriffen und wie selbstverständlich verwendet.

 

Kunde und Branche:
Bund für Umwelt und Naturschutz, Bezirksregierung Detmold
Konzeption, Text:
Jens Jürgen Korff
Design:
Marion Ulrich,
Sven Zähle
Erscheinungsjahr:
2005
BIKONET-Logo mit Link zu BIKONET Aufgabe:
Name für ein vereinsförmig organisiertes Netzwerk Bielefelder IT-Unternehmen
Lösung:
BIKONET – als Abkürzung für Bielefelder IT-Kompetenznetzwerk
Kunde und Branche:
BIKONET - Bielefelder IT-Kompetenznetzwerk
Text:
Jochen Dickel (týpos),
Jens Jürgen Korff (korffTEXT), Markus Orbke (Fox LightWare)
Grafik:
Hubertus Adam (Adam Design)
Erscheinungsjahr:
2003

 

equipe
Vergrößerung
Aufgabe:
Markenname für abgestimmte HiFi-Anlagen, die aus Einzelkomponenten passend zusammengesetzt wurden.
Lösung:
Das französische Wort »equipe« heißt eigentlich »Mannschaft« und ist vor allem im Pferdesport gebräuchlich. Das groß geschriebene Q erinnert an die Abkürzung EQ (emotional quotient).
Kunde und Branche:
Sony Deutschland GmbH, Köln; Unterhaltungs­elektronik Agentur:
Z&P Werbeagentur, Köln Kreativdirektion:
Jürgen Jenniges
Text:
Jens Jürgen Korff
Grafik:
Andreas Dengler Erscheinungsjahr:
1996

nach oben

Kommunikationslösungen mit Mehrwert