Fragen an den Texter - Antworten von korffTEXT
- Kann man Werbewirkung messen?
- Warum kostet Texten Geld? Es gibt doch schon Unmengen kostenloser Texte im Internet und anderswo.
- Warum kostet ein Firmenname, also ein einzelnes Wort, mehr als ein Fachartikel mit 3000 Wörtern?
- Warum beschränken Texter das Nutzungsrecht an einem Namen oder Slogan auf ein Jahr und kassieren nächstes Jahr wieder etwas dafür? Beim Steuerberater zahle ich einmal für seine Leistung, und dann gibt er Ruhe.
- Wozu die Arbeit mit Texten, die nachher sowieso keiner liest?
- "Für die Emotionen brauche ich Bilder, für die Ratio den Text." Da man mit Emotionen besser verkauft, sind die Bilder wichtiger als der Text. So ist es doch?
- Warum denkt sich der Texter so viel bei seinem Text? Das versteht doch nachher eh keiner.
- Warum kürzt der Texter dauernd? Können wir nicht einfach die ganzen Texte nehmen, die wir haben, ins Web stellen, und wer lesen will, der lese?
- Warum greift der Texter zur Umgangssprache? Das wertet doch unsere Kompetenz ab.
- Warum
sucht der Texter ständig nach
Schlüsselwörtern?
Share
|